terna erweitert Partnernetzwerk von Corporate Planning

11.12.2013

nnsbruck, 11. Dezember 2013 – Die CP Corporate Planning AG, Hersteller und Anbieter der Corporate Planning Suite zur Unternehmenssteuerung, und die terna GmbH, ein auf ERP-Implementierung spezialisiertes Beratungsunternehmen, haben einen Partnervertrag abgeschlossen.

Michael Blazicevic, Leiter des CP Competence Centers Wiens, und Christoph Schnauder, Business Unit Manager von terna, haben als Initiatoren der Partnerschaft am 26.11.2013 in Wien die Verträge mit einem Handschlag besiegelt. Damit erweitert Corporate Planning nicht nur sein Partnernetzwerk. Die beiden Software-Spezialisten bieten Fachanwendern eine integrierte Lösung vom ERP-System bis zur Planung und Konsolidierung.

Durchgängiger Datenfluss

Die terna GmbH ergänzt durch die Partnerschaft ihr Leistungsportfolio rund um die Implementierung der international führenden ERP Lösungen Microsoft Dynamics AX und Infor M3. Durch eine Standard-Integration zur Corporate Planning Suite (CP-Suite) profitieren die Anwender von einem durchgehenden Datenfluss vom vorhandenen ERP, über das operative und strategische Controlling bis zum fertigen Konzernabschluss. Corporate Planning baut gleichzeitig sein Netzwerk an ERP- und BI-Spezialisten in Österreich aus und verstärkt damit die integrierten Einsatzmöglichkeiten der Corporate Planning Suite.

„Unsere Kunden profitieren von der Zusammenarbeit, denn durch die Partnerschaft ist ein perfektes Zusammenspiel der Systeme und eine professionelle Betreuung gewährleistet“, betont Michael Blazicevic.

CP Corporate Planning AG

Die CP Corporate Planning AG aus Hamburg setzt seit über 20 Jahren mit bewährten und innovativen Lösungen Maßstäbe für Software zur Unternehmenssteuerung im Mittelstand. Unter dem Leitspruch „Controlling kann so einfach sein!“ entwickelt Corporate Planning einfache und flexible Controlling-Lösungen mit integriertem BWL-Know-how. Seit 2003 stehen den Kunden und Interessenten in Österreich die Ansprechpartner des CP-Competence-Centers Wien mit Rat und Tat zur Seite. Über 3.700 Unternehmen und Organisationen vertrauen auf die Lösungen des Controlling-Spezialisten.

www.corporate-planning.com

terna GmbH – Zentrum für Business Software

terna bietet Full-Service rund um die Themenbereiche Business Software und Geschäftsprozess-Management im gehobenen Mittelstand. Als Tochtergesellschaft der Allgeier SE zählt terna zu den wichtigsten Anbietern von ERP Softwarelösungen im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Innsbruck beschäftigt rund 200 Mitarbeiter an insgesamt 8 Standorten in Österreich, Deutschland und in der Schweiz. Zu den Kernkompetenzen zählen die Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen, die optimale Auswahl und Anpassung von Business Software sowie die Implementierung der international führenden ERP Lösung Infor M3. Mit zahlreichen Branchenlösungen bietet terna unterschiedlichsten Unternehmen individuelle und speziell auf ihre Anforderungen angepasste Unternehmenssoftware. Neben ERP Projekten realisiert terna zahlreiche Projekte im Bereich Business Intelligence mit den BI Produkten Corporate Planner, QlikView und Microsoft BI. Die terna Gruppe betreut aktuell 260 erfolgreiche, meist international agierende Produktions-, Dienstleistungs- und Großhandelsunternehmen.

www.terna.com