Inputmanagement mit smart.CAPTURE

08.05.2014

Allgeier bietet den Kunden jetzt eine flexible und hochskalierbare Inputmanagementlösung. smart.CAPTURE ist ein leistungsstarkes System zur Dokumentenerfassung. Die Lösung wird von Unternehmen und Organisationen aller Branchen zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse durch digitale Rechnungserfassung und Eingangspostverteilung eingesetzt.

smart.CAPTURE ist eine Inputmanagement-Plattform auf Basis einer Client-Server-Architektur. Dabei koordiniert der smart.CAPTURE-Dokumentenserver die jeweils eingesetzten Software-Bausteine, beispielsweise zur Maschinen- (OCR) oder Handschrifterkennung (ICR) und stellt die transaktionsgesicherte Verarbeitung der Dokumentstapel sicher. Sein integrierter Workflow steuert und protokolliert automatisch den Ablauf der Prozessphasen vom Input- über den Heftungs-, Verarbeitungs- bis hin zum Output-Service.

Modularer Aufbau

Auf Grund seines modularen Aufbaus kann smart.CAPTURE für beliebige Inputmanagement-Szenarien verwendet werden. Ob automatisiertes Rechnungsauslesen, elektronische Postverteilung oder auch das Erkennen von handschriftlichen Arbeitsscheinen, smart.CAPTURE läßt sich mit Hilfe des intuitiven Verwaltungs-Client smart.ADMIN schnell für die jeweiligen Anforderungen anpassen.

Mehrschichtige Systemarchitektur

Durch seine mehrschichtige Systemarchitektur und die Skalierbarkeit des Systems, lassen sich zeitintensive Prozesse, wie z.B. die OCR-Zeichenerkennung, auf so viele verschiedene Prozessoren wie nötig verteilen. Damit ist gewährleistet, dass auch große Dokumentenmengen in der zur Verfügung stehenden Zeitspanne verarbeitet werden können.

Die dabei aus den gescannten oder elektronischen (PDF-)Dokumenten ausgelesenen Daten werden, wenn technisch möglich, immer vom System überprüft. Dies können spezielle Datenformate, Datenabhängigkeiten, Rechenoperationen und Datenbankabfragen etc. sein. Je nach Belegqualität, ist eine Überprüfung durch Sachbearbeiter mit dem komfortablen smart.CAPTURE-Nachbearbeitungsclient erforderlich. Alle aus den Dokumenten gewonnenen Daten können in beliebige Dateiformate wie z.B. XML, SAP-IDoc oder EDI usw. konvertiert und dadurch in weiterverarbeitende Systeme übertragen werden.

Dank der Funktionsvielfalt der Software-Module lassen sich alle Aufgaben auf dem Gebiet der digitalen Posteingangs- und der Rechnungsverarbeitung effizient und wirtschaftlich lösen.

Allgeier IT Solutions: smart.CAPTURE

Lesen Sie hier die aktuelle smart.CAPTURE Übersicht online!