Spotlight
    Allgeier App
    Die neue Version der Allgeier iPad App ist da.
Allgeier IT Solutions AG verstärkt Geschäftsleitung mit Mike Wagner

17.03.2015

Aufbau einer divisionsübergreifenden Vertriebs- und Liefereinheit mit Schwerpunkt Cloud-, Microsoft- und Managed Services

Bremen, 17. März 2015Mit dem Diplomkaufmann Mike Wagner baut die Allgeier IT Solutions AG ihre Vertriebs- und Lieferkompetenz divisionsübergreifend aus. Herr Wagner übernimmt den Auf- und Ausbau einer übergeordneten Vertriebs- und Liefereinheit mit Schwerpunkt auf Lösungen und Dienstleistungen insbesondere im Umfeld Cloud-, Microsoft- und Managed Services. Ziel ist es, das gemeinsame Portfolio der zur Division Allgeier IT Solutions AG gehörenden Gesellschaften aus der Dachgesellschaft heraus bei Bestands- und Neukunden integrativer zu vermarkten und auszuliefern. Die IT-Strategien der Kundenunternehmen sollen damit noch besser unterstützt und umgesetzt werden. Dazu wird Herr Wagner eng mit den einzelnen Divisionsgesellschaften zusammenarbeiten und diese auch durch seine langjährige Leitungs- und Führungserfahrung aktiv unterstützen.

Herr Wagners langjährige Managementerfahrung, zusammen mit seiner Vertriebs-, Betriebs- und Beratungs-Expertise in den Bereichen IT- und Kommunikation, Outsourcing, Managed Services und Cloud/SaaS-Lösungen, wird die Wettbewerbsfähigkeit der Division in diesem Umfeld stärken sowie neue Möglichkeiten eröffnen, über die Allgeier IT Solutions AG weitere Kundengruppen zu adressieren.

„Ich freue mich, meine Erfahrung bei Allgeier einbringen zu können und die Unternehmen der Division dabei zu unterstützen, die kontinuierlich zunehmende Kundennachfrage nach ganzheitlichen Lösungen wie Managed Services und Cloud Solutions zu bedienen. Die abgestimmte und fokussierte Geschäftsfeldentwicklung über bestehende Anwendungs-, Branchen- und Lösungsumfelder hinweg wird uns neue Kundensegmente erschließen und die gute Marktpositionierung von Allgeier weiter ausbauen“, erklärt Mike Wagner.

Mike Wagner ist als Führungskraft seit mehr als 15 Jahren erfolgreich in der ITK-Branche tätig und verantwortete in verschiedenen Managementpositionen in den letzten Jahren sowohl die Leistungserbringung als auch Service Strategie und vertriebliche Aktivitäten zu Schwerpunkten wie Outsourcing, Consulting und Cloud Computing.

„Als ganzheitlicher Partner der IT-Industrie unterstützen wir unsere Kunden, ihre Geschäftsstrategien in allen Belangen rund um die IT umzusetzen – von der Lösungsentwicklung über Infrastruktur- bis hin zu Cloud-Lösungen-Betrieb und IT-Support. Mit Mike Wagner haben wir für die Geschäftsleitung eine Führungsperson gefunden, die unsere Vertriebs- und Serviceprozesse weiter optimieren wird und speziell im Cloud Business die Erfahrung mitbringt, unseren Kunden ausgefeilte Lösungen und Services anzubieten“, so Hubert Rohrer, Vorstand der Allgeier Gruppe.

Über Allgeier IT Solutions:

Die Allgeier IT Solutions AG mit Sitz in München ist Teil der börsennotierten Allgeier SE und hat sich auf die Entwicklung, Vermarktung und Umsetzung ganzheitlicher Lösungen und Services in den Bereichen Cloud Solutions, Enterprise Content Management (ECM), Business Solutions (ERP), Business Process Management, HealthCare-IT, Compliance & Security und Business Services spezialisiert. Das umfassende Leistungsspektrum von vollständig integrierten IT Lösungen wie scanview (ECM), Microsoft-Lösungen SharePoint, Lync, NAV und CRM oder Security Lösungen wie JULIA MailOffice (E-Mail-Security) und IT Services aus einer Hand macht Allgeier IT Solutions, mit deutschlandweiten Standorten sowie Dependancen in Österreich und Polen, zu einem kompetenten und zuverlässigen IT Partner für mittelständische und große Unternehmen. Das flächendeckende Vertriebs- und Servicenetz wird ergänzt durch ein europaweites Partnernetzwerk. Die Muttergesellschaft Allgeier SE erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von 478 Mio. EUR und verfügt über mehr als 100 Standorte in Europa, Asien und Amerika. Im Rahmen der alljährlichen Kundenumfrage von COMPUTERWOCHE und ChannelPartner wurde Allgeier zum „Besten Systemhaus 2013“ gewählt.

Allgeier-solution-ag