Allgeier Companies laufen erneut für den guten Zweck durch Deutschland

18.06.2015

Bremen/München, 18. Juni 2015 – Es ist endlich wieder soweit: Zum wiederholten Male findet Deutschlands größte Firmenlaufmeisterschaft, der B2RUN statt. In insgesamt 12 Städten können sich laufbegeisterte Unternehmen für den guten Zweck unter Beweis stellen und dabei Geld für die „Deutsche Fernsehlotterie“ sammeln. Auch in diesem Jahr nehmen zahlreiche Unternehmen der Allgeier Gruppe aus Standorten in ganz Deutschland unter dem Motto „Runter vom Bürostuhl, rein in die Sportschuhe“ als gemeinsames Team teil.

So schmeckt Erfolg: Die letztjährigen Teilnehmer des Allgeier Company Teams aus Bremen

Erwartet werden in diesem Jahr rund 130.000 Teilnehmer aus 6.000 Unternehmen. Die rund sechs Kilometer langen Läufe enden jeweils mit einem spektakulären Zieleinlauf in Deutschlands größte Stadien. Das große B2RUN Finale mit allen Städte-Gewinnern endet am 10. September 2015 im Berliner Olympiastadion.

Anfangen wird das Team der Allgeier Productivity Solutions am 23. Juni in Düsseldorf rund um die ESPRIT Arena, wo zahlreiche Mitarbeiter ihre persönliche Bestleistung erreichen wollen. DieBSH IT Solutions ist in diesem Jahr mit insgesamt 12 Teilnehmern stark vertreten und geht am 30. Juni in Bremen an den Start. Der Teamgedanke steht neben dem Spaß und der Gesundheit für die Kollegen an erster Stelle. Wie im Vorjahr wird der größte Teil des Allgeier Company Teams in München am 16. Juli teilnehmen und somit für einen tollen Abschluss sorgen.

Das Allgeier Company Team stellt sich vor:

Die börsennotierte Allgeier SE ist eine der führenden IT-Gruppen im deutschsprachigen Raum. Allgeier beschäftigt über 5.600 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten in 16 Ländern.
www.allgeier.com

Die Allgeier IT Solutions setzt ihren Schwerpunkt als Tochter der Allgeier SE auf die Entwicklung und Vermarktung ganzheitlicher Lösungen und Services in den Bereichen ECM, ERP, Inputmanagement, Security sowie Business Services.
www.allgeier-it.de

Die BSH IT Solutions hat sich als herstellerunabhängiger Lösungsanbieter auf den IT-Infrastrukturbereich fokussiert. Wichtige Geschäftsfelder sind die Virtualisierung, Archivierung und das Clientmanagement.
www.bsh-it.de

Allgeier Productivity Solutions ist strategischer Dienstleister der Allgeier Gruppe für Kommunikations- und Produktivitätslösungen auf der Basis von Microsoft Technologien und begleitet seine Kunden auch in den Themen Projekt- und Anforderungsmanagement.
www.allgeier-ps.com

TOPjects ist seit 2008 Teil der Gruppe und unterstützt Unternehmen als IT-Personaldienstleister in allen Bereichen der Softwareentwicklung und des Services rund um Applikations- und Betriebsthemen sowie für das Third-Party-Management.
www.topjects.de

Die Xiopia GmbH entstand 2010 aus den Allgeier-Tochtergesellschaften GFU Kiefer + Partner und Ixtra AG und etablierte sich mit vereinten Kräften erfolgreich im deutschen IT-Dienstleistungsmarkt für Software- und Infrastruktur-Lösungen.
www.xiopia.com

Die Nagarro ist in der Lage, als IT-Dienstleister das komplette IT-Leistungsspektrum in allen Facetten von Onsite über Nearshore bis hin zu Offshore abzubilden.
www.nagarro.com