Guido Lindlar verstärkt Geschäftsführung der Allgeier Tochtergesellschaft Metasonic GmbH

19.08.2015

Bremen, 19. August 2015 – Die Allgeier IT Solutions AG gibt heute die Verstärkung der Geschäftsführung ihrer Tochtergesellschaft Metasonic GmbH bekannt. Mit Guido Lindlar als weiteren Geschäftsführer der Metasonic GmbH baut Allgeier IT Solutions GmbH seine Business Process Management (BPM) Kompetenz seit dem 01. August 2015 divisionsübergreifend weiter aus. Die Metasonic GmbH präsentiert mit ihrer Metasonic® Suite eine Business Software der nächsten Generation.

Guido Lindlar bringt große strategische und operative Erfahrungen in der erfolgreichen Transformation von (Vertriebs-)Organisationen mit. Weiterhin blickt er auf eine erfolgreiche, mehrjährige Karriere als Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung, u. a. bei IDS Scheer AG  und Software AG, im Lösungsvertrieb zurück. Er verfügt über ein langjähriges, professionelles BPM-Know How. Darüber hinaus hat Lindlar durch seine marktnahen Fach- und Führungsaufgaben, u. a. bei der Allianz und Telekom, große Business- und Projekterfahrung. Lindlar absolvierte eine Lehre als Bankkaufmann und studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln mit Diplom-Abschluss.

Metasonic_Guido Lindlar_hoch

Die intuitive Vorgehensweise der Metasonic® Suite ermöglicht allen Anwendern, ihre Abläufe selbst zu gestalten und kontinuierlich anzupassen. Dadurch binden Unternehmen vollständig ihre Mitarbeiter ein, lösen sich von Restriktionen und arbeiten mit höchster Agilität. Dies hilft Unternehmen, auf alle Marktanforderungen schneller als zuvor zu reagieren. So sind sie optimal gewappnet, die Dynamik und Komplexität in der heutigen Geschäftswelt besser als andere beherrschen zu können.

„Die innovative Herangehensweise des rollenbasierten BPM-Ansatzes ist eine echte Alternative zu den herkömmlichen BPM-Plattformen bzw. Konzepten“, erklärt Guido Lindlar. „Mein Ziel ist es, die innovative Metasonic® Suite in geschäftskritischen Kundenbereichen zu etablieren. Hierzu gilt es, unsere Suite weiterhin am Kundennutzen auszurichten, um damit große Transformationsprojekte erfolgreich zu unterstützen.“

Über Allgeier IT Solutions AG

Die Allgeier IT Solutions AG mit Sitz in München ist Teil der börsennotierten Allgeier SE und hat sich auf die Entwicklung, Vermarktung und Umsetzung ganzheitlicher Lösungen und Services in den Bereichen Cloud Solutions, Enterprise Content Management (ECM), Business Solutions (ERP), Business Process Management, HealthCare-IT, Compliance & Security und Business Services spezialisiert. Das umfassende Leistungsspektrum von vollständig integrierten IT Lösungen wie scanview (ECM), Microsoft-Lösungen SharePoint, Lync, NAV und CRM oder Security Lösungen wie JULIA MailOffice (E-Mail-Security) und IT Services aus einer Hand macht Allgeier IT Solutions, mit deutschlandweiten Standorten sowie Dependancen in Österreich und Polen, zu einem kompetenten und zuverlässigen IT Partner für mittelständische und große Unternehmen. Das flächendeckende Vertriebs- und Servicenetz wird ergänzt durch ein europaweites Partnernetzwerk. Die Muttergesellschaft, die Allgeier SE, erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von 478 Mio. EUR und verfügt über mehr als 100 Standorte in Europa, Asien und Amerika. Im Rahmen der alljährlichen Kundenumfrage von COMPUTERWOCHE und ChannelPartner wurde Allgeier zum „Besten Systemhaus 2013“ gewählt.

Über Metasonic GmbH

Die Metasonic GmbH bietet mit ihrer Metasonic® Suite Business Software der nächsten Generation an. Die Metasonic GmbH hat ihren Sitz in Pfaffenhofen a.d. Ilm (Großraum München) und gehört seit August 2014 der Allgeier Gruppe an. Allgeier ist eines der führenden IT-Unternehmen für Business Performance. Fünf operative Divisionen arbeiten gemeinsam für über 3.000 Bestandskunden aus nahezu allen Branchen und aller Größen. Die stark wachsende Gruppe mit Hauptsitz in München beschäftigt insgesamt über 5.100 angestellte Mitarbeiter und mehr als 1.200 freiberufliche Experten an über 90 Niederlassungen im deutschsprachigen Raum, im übrigen Europa sowie in Indien, Mexiko und den USA.