Xiopia baut Kompetenz in der Automotive-Branche aus

20.02.2014

SKYTEC AG wird Teil der Xiopia GmbH

München, 20.02.2014 – Xiopia GmbH, eine Tochtergesellschaft der Allgeier SE, hat mit Wirkung zum 1. Januar 2014 die Allgeier-Tochter SKYTEC AG mit Sitz in Oberhaching bei München übernommen.

Der Unternehmenssitz sowie der Sitz der Geschäftsleitung wird kurzfristig nach Unterföhring verlegt werden.

Die SKYTEC AG verfügt über eine starke Kompetenz in der Automotive-Branche. Das Unternehmen bietet Expertise in den drei Schlüsselthemen Qualitätsmanagement, Systemintegration und Projektmanagement. Da diese Themen Hand in Hand gehen, findet zwischen den Experten der SKYTEC AG ein kontinuierlicher Austausch von Wissen und Erfahrungen statt. So werden die individuellen Bedürfnisse der Kunden durch maßgeschneiderte und ganzheitliche Lösungen erfüllt.

Die SKYTEC AG beschäftigt aktuell 18 Mitarbeiter, die überwiegend an Projekten in München arbeiten. Als neuer Vorstand der SKYTEC AG wurde Dr. Christian Vogt berufen, um die künftige Zusammenarbeit mit der Xiopia GmbH zu gestalten und zu koordinieren.