Allgeier erwirbt mgm technology partners

17.03.2006

Allgeier Holding AG / FirmenübernahmeCorporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.—————————————————————————Geschäftsbereich IT-Services wächst um SystemlösungsspezialistenMünchen, 17. März 2006 – Die Allgeier-Gruppe hat heute einen Vertrag zurÜbernahme sämtlicher Geschäftsanteile an der Münchner mgm technologypartners GmbH abge-schlossen. mgm ist ein IT-Services-Unternehmen, das inder Beratung und Implementie-rung innovativer Systemlösungen zuhause ist.Die Muttergesellschaft und ihre drei Tochterunternehmen beschäftigeninsgesamt 150 IT-Experten an vier Standorten in München, Hamburg, Grenobleund Prag und erwirtschafteten 2005 einen Umsatz von rund 14,5 MillionenEuro. Seit ihrer Gründung vor 12 Jahren ist mgm stetig gewachsen underzielte regelmäßig gute Ergebnisse.Der Kaufpreis für die mgm technology partners liegt im oberen einstelligenMillionenbe-reich. Zusätzlich sind ergebnisabhängige Earnout-Zahlungenvereinbart. Organisatorisch wird mgm technology partners in den IT-ServiceBereich, der unter der Allgeier IT Services AG geführt wird, eingegliedert.Herr Hamarz Mehmanesh, der gemeinsam mit Herrn Dr. Homayoun Mehmaneche diemgm technology partners gegründet und als Geschäftsführer geführt hat,bleibt weiterhin Geschäftsführer des Unternehmens. Im Rahmen derTransaktion beteiligt er sich über eine Management Beteiligungsgesellschaftmit 20 % am Stammkapital der MGM MBO GmbH, die die Anteile an der mgmtechno-logy partners erworben hat.Mit der Übernahme setzt die Allgeier Holding AG ihre Strategie desWachstums durch Akquisitionen fort, mit denen die Bereiche IT-Services undPersonal-Services konsequent ausgebaut werden sollen. Mit der Übernahme vonmgm technology partners beschäftigt die Gruppe nunmehr 500 IT-Experten, diefür Kunden aller Größenordnungen komplexe IT-Lösungen undIT-Dienstleistungen anbieten.Kontakt:Allgeier Holding AGCarl Georg DürschmidtVorstandWehrlestr. 1281679 MünchenTel. 089 – 998421-0Fax 089 – 998421-11E-Mail: ir@allgeier-holding.dewww.allgeier-holding.deDas UnternehmenDie Allgeier Holding AG fungiert als Führungsholding einer europaweitagierenden Unternehmensgruppe, die sich auf zwei wachstumsstarke Märktekonzentriert: IT-Services und Personal-Services. Mit unseren IT-Servicesunterstützen wir Unternehmen bei der Umsetzung von Innovationen, derVerbesserung des Informationsflusses und der Optimierung vonGeschäftsabläufen. Die on-demand Personal-Services helfen unseren Kunden,ihre Prozesse und Kapazitäten flexibel an die Auftragslage anzupassen. Ende2005 beschäftigte die Allgeier-Gruppe über 2000 Mitarbeiter in neuneigenständigen, leistungsfähigen Mit-telstands-Unternehmen. Die AllgeierHolding AG hat ihren Sitz in München und ist am geregelten Markt derFrankfurter Börse im Segment General Standard notiert (WKN 508630/ISIN DE000508630).DGAP 17.03.2006 ————————————————————————— Sprache: DeutschEmittent: Allgeier Holding AG Wehrlestrasse 12 81679 München DeutschlandTelefon: +49 (0)89 998 421-0Fax: +49 (0)89 998 421-11Email: info@allgeier.comWWW: www.allgeier-holding.comISIN: DE0005086300WKN: 508630Indizes: CDAXBörsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service —————————————————————————