ALLGEIER HOLDING AG: Allgeier verstärkt den Geschäftsbereich IT Solutions durch Akquisition eines Geschäftsteils der Comparex Services GmbH

17.09.2009

ALLGEIER HOLDING AG / Unternehmen17.09.2009 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermitteltdurch die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich.—————————————————————————München, 16. September 2009 – Die Allgeier Holding AG hat heute gegenüberdem Insolvenzverwalter der Comparex Services GmbH (CSG) ein verbindlichesAngebot für den Erwerb von Service-Verträgen und Vermögensgegenständen derComparex Services GmbH abgegeben. Das betreffende Geschäft umfasst dieBereiche Wartungs- und Serviceleistungen. Ergänzend hat Allgeier Holding AGein verbindliches Angebot gegenüber dem Insolvenzverwalter der ComparexDeutschland GmbH, der Muttergesellschaft der CSG, abgegeben, das auf denErwerb der Wartungs- und Serviceverträge gerichtet ist, die von derMuttergesellschaft gehalten werden. Zwischen sämtlichen Parteien bestehtEinigkeit über die wesentlichen Eckpunkte der Transaktion. Die Parteienstreben eine rasche Umsetzung der Transaktion an. Der Zeitpunkt derWirksamkeit der Kaufverträge wird von den erforderlicheninsolvenzrechtlichen Bedingungen abhängen. Es ist sichergestellt, dass dieWartungsleistungen nahtlos weiter erbracht werden.Die Akquisition verstärkt den Geschäftsbereich IT Solutions der AllgeierGruppe. Den Kunden von Comparex steht damit für die Zukunft einleistungsfähiger und kompetenter Service-Partner zur Verfügung, der diebisher von der Comparex Services GmbH erbrachten Leistungen unter Führungdurch die bisherige Geschäftsleitung nahtlos weiter erbringen wird. DieAnsprechpartner für die Kunden bleiben auch auf operativer Ebene erhalten.Die Leistungen umfassen insbesondere den Bereich Wartungsservices inRechenzentren (Storage, SAN, DWDM, Library, Server). Die Leistungen werdenwie bisher von hoch qualifizierten Mitarbeitern erbracht werden, die dieerforderlichen Zertifizierungen aller namhaften Hersteller aufweisen.Allgeier baut dadurch ihre Position im Markt weiter aus und verbessert ihreStellung unter den führenden IT-Service Gesellschaften in Deutschland.Durch den Erwerb konnte Allgeier ihr Servicespektrum und IhreFlächenabdeckung weiter vergrößern.Allgeier Holding AG Kontakt:Allgeier Holding AGVorstandWehrlestr. 1281679 MünchenTel. 089/998421-0Fax 089/998421-11www.allgeier.comKurzprofil Allgeier Holding AG:Die Allgeier Holding AG ist eine börsennotierte Dienstleistungsgruppe mitSitz in München. Die Unternehmen der Allgeier Gruppe konzentrieren sich aufden wachsenden Markt für IT Services sowie angrenzende Dienstleistungen zurFlexibilisierung von Arbeits- und Kostenstrukturen.Die Unternehmen der Allgeier Gruppe werden unter dem Dach der AllgeierHolding AG jeweils von eigenen Geschäftsführungen geleitet. Die einzelnenGesellschaften arbeiten im Sinne mittelständischer Unternehmen eigenständigund nutzen zugleich das gesamte Service- und Leistungsspektrum derUnternehmensgruppe. Die Holding übernimmt dabei insbesondere diestrategische Steuerung, das Management des Gruppenwachstums,Konzernfinanzierung und -controlling sowie weitere zentrale Funktionen. DieAllgeier Gruppe beschäftigt derzeit 831 Mitarbeiter und 1.331 freiberuflichtätige Experten und betreut Kunden aus allen Branchen in Deutschland. DieAllgeier Holding AG ist am regulierten Markt der Frankfurter Börse imSegment General Standard notiert (WKN 508630/ISIN DE000508630). WeitereInformationen unter: www.allgeier.com.17.09.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP————————————————————————— Sprache: DeutschUnternehmen: ALLGEIER HOLDING AG Wehrlestraße 12 81679 München DeutschlandInternet: http://www.allgeier-holding.com Ende der Mitteilung DGAP-Media —————————————————————————