Allgeier IT Solutions und innocate bündeln ihre Stärken

ALLGEIER SE / Schlagwort(e): Firmenübernahme

20.01.2014 / 11:27

Allgeier IT Solutions und innocate bündeln ihre Stärken

München, 20.01.2014 – Zum Jahresbeginn beteiligt sich die Allgeier IT Solutions GmbH mit Sitz in Bremen mehrheitlich am Düsseldorfer IT-Dienstleister innocate solutions gmbh. Unter dem Dach der Allgeier Gruppe sollen zukünftig die gemeinsamen Serviceportfolios verknüpft und damit insbesondere mit zukunftsorientierten Technologien wie Microsoft SharePoint weitere Marktpotentiale geschöpft werden.

Mit der Transaktion setzt Allgeier die Weiterentwicklung der Gruppe im Zuge der Umsetzung der Allgeier Agenda 2015 fort. Damit fokussiert Allgeier das Geschäftsmodell weiter auf wachstumsstarke Felder mit überdurchschnittlichem Entwicklungspotential. Durch die Mehrheitsbeteiligung an der innocate solutions baut Allgeier die Position im wichtigen Markt für Microsoft SharePoint, Microsoft Dynamics CRM und Unified Communications Lösungen weiter aus.

Der 2003 gegründete Düsseldorfer IT-Dienstleister innocate solutions gmbh ist Spezialist für Kommunikations- und Produktivitätslösungen auf der Basis von Microsoft-Technologien, insbesondere SharePoint. Zum fest etablierten Kundenstamm zählen sowohl namhafte DAX-Unternehmen wie E.ON und LANXESS als auch öffentliche Auftraggeber und gehobene Mittelstandsunternehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.innocate.de sowie unter www.allgeier-it.de.

Über innocate

innocate solutions ist ein IT-Beratungsunternehmen mit exzellenten Referenzen im Großkundenbereich und gehobenem Mittelstand. Zu den Kunden zählen Banken und Versicherungen, Energieversorger, Automobilzulieferer und öffentliche Auftraggeber. innocate solutions ist Spezialist für Kommunikations- und Produktivitätslösungen auf der Basis von Microsoft Technologien und berät seine Kunden in allen Aspekten des IT Servicemanagements. Lösungen von innocate solutions sind klar strukturiert, vollständig integriert, angemessen und effizient – ein Baustein für wirtschaftlichen Erfolg und Wettbewerbsvorsprung durch den Einsatz von Informationstechnologie.

Über Allgeier IT Solutions

Die Allgeier IT Solutions GmbH mit Sitz in Bremen ist Teil der börsennotierten Allgeier SE und hat sich auf die Entwicklung, Vermarktung und Umsetzung ganzheitlicher Lösungen und Services in den Bereichen Cloud Solutions, Enterprise Content Management, Business Solutions, Compliance & Security und Business Services spezialisiert. Das umfassende Leistungsspektrum von vollständig integrierten IT Solutions und IT Services aus einer Hand macht Allgeier IT Solutions mit neun deutschlandweiten Standorten und einer Dependance in Wien, Österreich, zu einem kompetenten und zuverlässigen IT Partner für mittelständische und große Unternehmen. Das flächendeckende Vertriebs- und Servicenetz wird ergänzt durch ein europaweites Partnernetzwerk. Allgeier SE erwirtschaftete 2012 einen Umsatz von 423 Mio. EUR und verfügt über mehr als 100 Standorte in Europa, Asien und Amerika. Im Rahmen der alljährlichen Kundenumfrage von COMPUTERWOCHE und ChannelPartner wurde Allgeier zum ‚Besten Systemhaus 2013‘ gewählt.

Corporate Communications & Investor Relations
Wehrlestraße 12
Tel.: +49 (0)89/998421-0
Fax: +49 (0)89/998421-11
E-Mail: ir@allgeier.com
Web: www.allgeier.com

Ende der Corporate News

20.01.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP – ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

248620  20.01.2014