Allgeier SE stärkt Cloud-Kompetenz und Position am österreichischen Markt

10.03.2014

ALLGEIER SE / Schlagwort(e): Firmenübernahme

10.03.2014 / 11:10

Österreichischer Beratungs- und Softwarespezialist Hexa Business Services schließt sich der Allgeier Division „Nagarro“ an

München, 10.03.2014 – Mit Wirkung zum 26. Februar 2014 haben das österreichische IT-Beratungsunternehmen Hexa Business Services und die Nagarro Austria GmbH mit Sitz in Wien ihre Stärken gebündelt. Durch den Zusammenschluss baut die Allgeier Division „Nagarro“ die Kompetenz als Anbieter für durchgehende „End-to-end“ Software-Services weiter aus.

Die Hexa Business Services Beratungs- und Dienstleistungs GmbH mit Sitz in Wien beschäftigt 40 Mitarbeiter und ist einer der führenden Cloud- und Outsourcing-Spezialisten in Österreich. Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren erfolgreich eine Vielzahl großer Softwareentwicklungs- und Transformation-Projekte für zahlreiche marktführende Unternehmen in Österreich realisiert. Durch die Verknüpfung der gemeinsamen Serviceportfolios bieten Hexa und Nagarro ihren österreichischen Kunden künftig einen hochflexiblen und skalierbaren Mix an lokalen, Nearshore- und Offshore-Delivery-Optionen an.

Allgeier setzt mit der Transaktion die Weiterentwicklung der Gruppe im Zuge der Umsetzung der Allgeier Agenda 2015 konsequent fort. Damit fokussiert Allgeier das Geschäftsmodell weiter auf wachstumsstarke Felder mit überdurchschnittlichem Entwicklungspotential.

Kontakt:

Corporate Communications & Investor Relations
Wehrlestraße 12
Tel.: +49 (0)89/998421-0
Fax: +49 (0)89/998421-11
Web: www.allgeier.com

Allgeier SE ist eines der führenden IT-Unternehmen für Business Performance: Mit einer konsequent auf Innovationen und Zukunftstrends ausgerichteten Wachstumsstrategie sowie einem integrativen unternehmerischen Modell verbindet Allgeier die Vorteile eines internationalen Anbieters mit den Tugenden mittelständischer Unternehmer. Sechs operative Divisionen mit individuellen fachlichen oder branchenbezogenen Schwerpunkten arbeiten gemeinsam für über 2.000 Kunden aus nahezu allen Branchen. Mit über 4.500 angestellten Mitarbeitern und mehr als 1.300 freiberuflichen IT-Experten bietet Allgeier den Kunden als One-Stop-Shop ein umfassendes Lösungs- und Leistungsportfolio. Zu den Kunden von Allgeier zählen global arbeitende Konzerne genauso wie innovative mittelständische Betriebe, die sich durch leistungsstarke IT-Lösungen, intelligente Software und flexible Personaldienstleistungen strategische Vorteile sichern wollen. Die stark wachsende Gruppe mit Hauptsitz in München verfügt über mehr als 100 Niederlassungen im deutschsprachigen Raum, im übrigen Europa sowie in Indien, Mexiko und den USA. 2012 erzielte Allgeier einen Umsatz von 423 Mio. Euro. Allgeier SE belegt in der Lünendonk(R)-Liste 2013 „Führende deutsche mittelständische IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen“ den ersten Platz. Die Division Allgeier Experts ist nach Lünendonk(R)-Marktsegmentstudie 2013 „Der Markt für Rekrutierung, Vermittlung und Steuerung von IT-Freelancern in Deutschland“ unter den TOP 3 IT-Personaldienstleistern in Deutschland. Die Gesellschaft ist am Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse im General Standard gelistet (WKN 508630, ISIN DE0005086300). Weitere Informationen unter: www.allgeier.com.

Ende der Corporate News

10.03.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP – ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

256612  10.03.2014