E-Mail: ir@allgeier.com

Hauptversammlung stimmt der Abspaltung der Nagarro Gruppe zu, Nagarro-Vorstand Manas Fuloria scheidet planmäßig aus dem Allgeier-Vorstand aus

25.09.2020

Die hierin enthaltenen Informationen sind weder zur Veröffentlichung noch zur Weitergabe (direkt oder indirekt) in bzw. innerhalb einer Rechtsordnung gedacht, in der dies nach dort geltendem Recht verboten wäre.

München, 25. September 2020 – Die gestrige ordentliche Hauptversammlung der Allgeier SE (ISIN DE000A2GS633, WKN A2GS63) hat die Abspaltung des unter der Nagarro SE gebündelten globalen Technologieberatungs- und Softwareentwicklungsgeschäfts von der Allgeier SE beschlossen.

Insgesamt waren 50,99 Prozent des stimmberechtigten Grundkapitals der Allgeier SE bei der ordentlichen Hauptversammlung, die als virtuelle Veranstaltung stattfand, vertreten. Hinzu kamen 6,15 Prozent des stimmberechtigten Grundkapitals als Briefwahlstimmen, sodass insgesamt 57,14 Prozent des stimmberechtigten Grundkapitals an der Abstimmung beteiligt war. Sämtliche Beschlüsse der Tagesordnung fanden die erforderliche Zustimmung der Hauptversammlung. Der Beschluss zum Ausgliederungs- und Übernahmevertrag zwischen der Allgeier SE und der Nagarro SE wurde mit 99,93 Prozent der abgegebenen Stimmen gefasst.

Dieser Schritt ebnet den Weg zur Schaffung eines eigenständigen, global agierenden Digital Engineering Leaders mit Sitz und Börsennotierung in Deutschland. Der Spin-off ermöglicht es Nagarro, sich auf das hohe Wachstumspotenzial des Unternehmens zu fokussieren und einen erhöhten Managementfokus auf das Kerngeschäft zu legen. Die Allgeier SE wird sich in Zukunft weiterhin auf die bewährte Buy & Build-Strategie konzentrieren. Das vorhandene Portfolio soll weiter über dem Marktdurchschnitt wachsen – sowohl durch wertschaffende Akquisitionen als auch durch die starke Positionierung der Marken Allgeier und mgm technology partners im deutschsprachigen Raum.

Allgeier und Nagarro werden nun mit den Vorbereitungen für das Börsenlisting der Nagarro SE fortfahren. Ein gemeinsamer Capital Markets Day für Allgeier und Nagarro ist für kommenden Montag, den 28. September 2020, angekündigt. Interessenten können an der Veranstaltung über den Link auf der Webseite der Allgeier SE (https://www.allgeier.com/de/investor-relations/spin-off/) nach Anmeldung teilnehmen. Die Abspaltung und anschließende Börsennotierung der Nagarro SE ist derzeit für Dezember 2020 vorgesehen.

Wie im Abspaltungsprozess vorgesehen hat Herr Manas Fuloria seine Vorstandsposition bei der Allgeier SE mit Ablauf des gestrigen Tages (24. September 2020) niedergelegt, um sich ab sofort voll auf seine Funktion als Vorstand der Nagarro SE zu konzentrieren. Dem Vorstand der Allgeier SE gehören nach dem planmäßigen Ausscheiden von Manas Fuloria mit Carl Georg Dürschmidt, Dr. Marcus Goedsche und Hubert Rohrer drei Mitglieder an.

Rechtlicher Hinweis

Diese Pressemitteilung und die Informationen, die in ihr enthalten sind, erfolgen ausschließlich zu Informationszwecken und sind weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika (“USA”), Kanada, Japan, Australien oder anderen Jurisdiktionen. Die Wertpapiere, die im Zusammenhang mit dieser Transaktion ausgegeben werden, sind nicht und werden auch in Zukunft nicht gemäß den Bestimmungen des U.S. Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung oder gemäß den in irgendeinem Bundestaat der USA geltenden Gesetzen registriert. Weder die Nagarro SE noch die Allgeier SE beabsichtigen, die hier genannten Wertpapiere in den USA zu registrieren.

Diese Mitteilung wird an Personen im Vereinigten Königreich verteilt und richtet sich nur an diese, wenn § 21 Absatz 1 des Financial Services and Markets Act 2000 keine Anwendung findet. Dieses Dokument stellt weder eine Angebotsunterlage noch ein Angebot von Wertpapieren an die Allgemeinheit in dem Vereinigten Königreich dar, auf die § 85 des U.K. Financial Services and Markets Act 2000 Anwendung findet, und ist weder eine Empfehlung an irgendeine Person für die Zeichnung oder den Kauf von Wertpapieren noch darf es als eine solche Empfehlung verstanden werden. Dieses Dokument wird nur übermittelt an (i) Personen, die sich außerhalb des Vereinigten Königreichs befinden; (ii) Personen, die Branchenerfahrung mit Investitionen im Sinne von Artikel 19 (5) der U.K. Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 (in ihrer jetzigen Fassung) (die “Order”) haben, oder (iii) Personen im Sinne von Artikel 43 der Order oder (iv) “high net worth companies”, “unincorporated associations” und andere Körperschaften, die von Artikel 49 (2) (a) bis (d) der Order erfasst sind (nachfolgend werden die vorgenannten Personen als “Relevante Personen” bezeichnet). Jede Investition oder Investitionstätigkeit, auf die sich dieses Dokument bezieht, steht nur Relevanten Personen zur Verfügung und wird nur mit ihnen durchgeführt, und jede Person, die keine Relevante Person ist, darf nicht auf der Grundlage dieser Mitteilung oder ihres Inhalts tätig werden oder auf diese vertrauen. Diese Mitteilung (oder auch Teile davon) darf bzw. dürfen ohne vorherige Zustimmung der Allgeier SE nicht veröffentlicht, wiedergegeben, verteilt oder in sonstiger Weise Dritten zur Verfügung gestellt werden.

Soweit diese Mitteilung Aussagen enthält, die sich auf unseren künftigen Geschäftsverlauf und unsere künftige finanzielle Leistung(-sfähigkeit) sowie auf künftige die Allgeier Gruppe betreffende Vorgänge oder Entwicklungen beziehen und zukunftsgerichtete Aussagen darstellen, sind diese Aussagen erkennbar an Formulierungen wie z.B. „erwarten“, „prognostizieren“, „antizipieren“, „beabsichtigen“, „planen“, „glauben“, „anstreben“, „einschätzen“, „werden“ und „zum Ziel setzen“ oder ähnlichen Begriffen. Solche Aussagen beruhen auf den gegenwärtigen Erwartungen und bestimmten Annahmen des Allgeier Managements, von denen zahlreiche außerhalb des Einflussbereichs von Allgeier liegen. Die künftigen tatsächlichen Entwicklungen und die künftigen tatsächlichen Ergebnisse können von diesen Annahmen und Schätzungen abweichen. Die Allgeier SE übernimmt keine Gewährleistung und keine Haftung dafür, dass die künftigen Entwicklungen und die künftig erzielten tatsächlichen Ergebnisse mit den in dieser Mittteilung geäußerten Annahmen und Schätzungen übereinstimmen werden. Alle zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf den Zeitpunkt, zu dem sie getroffen wurden und Allgeier übernimmt keine Verpflichtung und beabsichtigt auch nicht, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder bei einer anderen als der erwarteten Entwicklung zu korrigieren, es sei denn, es besteht eine gesetzliche Pflicht hierzu.