Goetzfried AG: Lünendonk-Liste: Allgeier SE weiterhin führender mittelständischer IT-Berater

18.08.2016

Die Allgeier SE, Muttergesellschaft der Goetzfried AG, ist weiterhin auf Platz eins unter den mittelständischen IT-Beratungsunternehmen in Deutschland. Mit einem Jahresumsatz von 499 Millionen Euro (2015) stehen die Münchner erneut an der Spitze der Lünendonk-Liste „Die 10 führenden deutschen mittelständischen IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland“. Im Vergleich zum Vorjahr konnte Allgeier SE einen Umsatzgewinn von knapp 10 Prozent erzielen. Auf den Plätzen zwei und drei folgen unverändert die Stuttgarter GFT Technologies SE und die SQS Software Quality Systems AG aus Köln.

Wertvolles Branchenbarometer

Die Lünendonk GmbH listet in jedem Jahr u.a. die umsatzstärksten mittelständischen IT-Dienstleister, die mehr als sechzig Prozent ihres Erlöses mit IT-Beratung, der Einführung von Standard-Software, der Entwicklung von Individual-Software und mit System-Integration erzielen. Im Rahmen der diesjährigen Erhebung wurden über 90 Anbieterunternehmen und rund 80 IT-Verantwortliche aus dem gehobenen Mittelstand sowie aus Großunternehmen und Konzernen befragt. Insgesamt konnten die zehn größten IT-Beratungsunternehmen 2015 laut Lünendonk einen Gesamtumsatz von 2,2 Milliarden Euro (Umsatzanstieg von zwölf Prozent) erzielen. Die Branche bleibt somit weiter auf Wachstumskurs.

Weitere Informationen zur diesjährigen Lünendonk-Liste der führenden mittelständischen IT-Beratungsunternehmen finden Sie in der offiziellen Lünendonk-Pressemitteilung.

Hier geht es zur Pressemitteilung der Goetzfried AG