Marion Genais
    E-Mail: ir@allgeier.com

Spenden statt Schenken: Allgeier Experts unterstützt UNICEF, Kinder und Familien vor Covid-19 zu schützen

05.01.2021

Wiesbaden, 22. Dezember 2020 – Wir alle schützen uns und unsere Familien vor dem Coronavirus. Doch es gibt Kinder und Familien, die der Pandemie nahezu schutzlos ausgeliefert sind. Flüchtlinge, die in einem Lager in Syrien, Griechenland oder in einem Rohingya-Camp in Bangladesch leben, können keine Abstandsregeln einhalten. Allgeier Experts spendet auch in diesem Jahr, um mit UNICEF dringend benötigte Hilfsgüter in die Krisengebiete zu schicken.

Kein Abstand, kein sauberes Wasser, keine Hygieneartikel – stattdessen Sanitäranlagen, die sie sich mit Hunderten anderen Menschen teilen müssen. So sieht der Alltag für Flüchtlinge zu Pandemiezeiten in Krisengebieten aus. Das möchte Allgeier Experts nicht ignorieren. Somit hat sich Allgeier Experts dieses Jahr gegen Weihnachtsgeschenke für Kunden und Experten entschieden und für eine Spende an das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF).

„Das aktuelle Jahr war für uns alle sehr herausfordernd, die Pandemie hatte und hat uns fest im Griff. Doch wir konnten Schutzmaßnahmen gegen Covid-19 ergreifen, die Kinder und Familien in den Flüchtlingscamps jedoch nicht. Sie sind der Gefahr ausgeliefert, sich mit dem Virus anzustecken. Wir möchten helfen, indem wir effektive Hygieneartikel und Medizinprodukte ins Krisengebiet schicken. So können wir zumindest einen kleinen Beitrag leisten“, sagt Patrick Mildner, Vorstand der Allgeier Experts SE.

Eine Spende, die ankommt: Seife ist hierzulande in der Regel kein Luxusgut – in Flüchtlingscamps und Krisengebieten dagegen schon. Mit unserer Spende kann UNICEF 12.000 Stücke Seife beschaffen, die gleichermaßen für Babys und Erwachsene geeignet ist und auch für medizinische Zwecke wie zur Desinfektion eingesetzt wird. UNICEF kämpft an vielen Fronten gegen die Ausbreitung von Covid-19 und Allgeier Experts kämpft mit!

Über Allgeier Experts SE
EXPERTEN, INNOVATIONEN & BUSINESS LÖSUNGEN – alles aus einem Haus für die digitale Zukunft: Allgeier Experts gehört zu den führenden IT-Personaldienstleistern in Deutschland. Wir bieten ein umfangreiches Personalgeschäft über alle Vertragsarten an. Zukunftsorientierte Technologien und ein skalierbares Lösungsgeschäft runden das starke Portfolio innerhalb der Allgeier-Gruppe ab! Mit einem der größten Expertenpools Deutschlands, hochqualifizierten Mitarbeitern und Freiberuflern, eigenen Job-Portalen und Social Professional Networks vermitteln wir Unternehmen die passenden Fachkräfte für ihre Projekte – persönlich, kompetent, professionell. Das schafft Vertrauen: Mehr als 700 Kunden setzen seit 1987 auf unser Know-how und unsere Experten.