Umsatz- und Ergebnissteigerung im 1. Halbjahr

10.08.2005

Allgeier Holding AG / QuartalsergebnisCorporate-Mitteilung übermittelt durch die EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.—————————————————————————Umsatz und Ergebnis erheblich gesteigert/ Wachstum weiter in TaktMünchen, 10.08.2005Allgeier Holding AG stellt die Ergebnisse für das 1. Halbjahr 2005 vor.Der konsolidierte Umsatz erreichte in diesem Zeitraum EUR 24,7 Mio. undsteigerte sich gegenüber dem ersten Halbjahr 2004 um 32%. DasBetriebsergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) wurde auf EUR 2,2 Mio.gesteigert, nach Zinsen, Steuern und Minderheiten verbleibt ein Überschussvon EUR 0,7 Mio. (Vorjahr EUR 0,2 Mio.).Die wesentliche Ergebnisstütze des ersten Halbjahres bildet derGeschäftsbereich IT. Durch den in 2004 neu aufgebauten Geschäftsbereich ITServices und die im Mai 2005 erfolgte Verstärkung im ERP Lösungsgeschäftdurch die Akquise BOG ist die Allgeier Group zum Halbjahr 2005 gutpositioniert. Für das Gesamtjahr 2005 erwartet der Vorstand einenGruppenumsatz von über EUR 50 Mio. und ein positives Konzernergebnis.Im Fokus des Unternehmens steht weiterhin die Strategie das Portfolio durchAkquisitionen auszubauen und der Vorstand ist optimistisch im zweitenHalbjahr positive Nachrichten in Hinblick auf weitere Akquisitionen meldenzu können.Der vollständige Bericht des 1. Halbjahres steht Ihnen im Internet unterwww.allgeier-holding.de/Investor Relations/Finanzberichte/ zur Verfügung.Georg DürschmidtVorstandTel. 089-998421-0Fax 089-998421-11info@allgeier-holding.deEquityStory AG 10.08.2005 ————————————————————————— Sprache: DeutschEmittent: Allgeier Holding AG Wehrlestrasse 12 81679 München DeutschlandTelefon: +49 (0)89 998 421-0Fax: +49 (0)89 998 421-11Email: info@allgeier.comWWW: www.allgeier-holding.comISIN: DE0005086300WKN: 508630Indizes: CDAXBörsen: Geregelter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart Ende der Mitteilung EQS News-Service —————————————————————————