Verstärkung des Top-Führungsteams der Allgeier Gruppe - Christian Rosner und Marco Günder werden Vorstandsmitglieder der Allgeier Group Executives AG

11.12.2012

ALLGEIER SE / Schlagwort(e): Personalie

11.12.2012 / 14:14

München, 11.12.2012 – Der Vorstand der Münchner Allgeier SE hat Christian Rosner (55) sowie Marco Günder (45) ab 1. November 2012 in das Top-Management der Allgeier Gruppe geholt. Beide wurden zu Mitgliedern des Vorstands der Allgeier Group Executives AG, der gruppeninternen Consulting- und Management-Gesellschaft, bestellt.

Christian Rosner wirkt bereits seit 2011 als Berater mit den Schwerpunkten Business Development, M&A und Strategie in der Allgeier Gruppe. Unter anderem war er mit dem Aufbau der Offshoring-Tochter Nagarro in der D-A-CH Region befasst. Mit seiner starken Sales-, Marketing- und Managementkompetenz wird Christian Rosner künftig mehrere Unternehmen der rasch wachsenden Gruppe in strategischen Entscheidungen unterstützen und seine umfassende Fach- und Branchenexpertise zur weiteren Stärkung und Ausbau vor allem des IT-Services und Solutions sowie Projektgeschäfts einbringen. Rosner wird seine Marktkenntnis zudem zur Unterstützung der internationalen Expansion im österreichischen und zentralosteuropäischen Markt einsetzen.

Marco Günder wechselt aus dem Vorstand der Goetzfried AG, einer 100prozentigen Allgeier Tochter, zur Allgeier Group Executives AG. In Zukunft wird Marco Günder seine umfassende Expertise in Organisationsprozessen und Strategie in der gesamten Allgeier Gruppe einsetzen, um die Integration der Gruppengesellschaften voranzutreiben und zusätzliche Synergiepotentiale zu heben. Marco Günder wird dabei unter anderem den weiteren Ausbau und die Integration der Allgeier Division Experts unterstützen.

Zu den Personen:

Christian Rosner begann seine Karriere 1977 bei Philips Data als Software Entwickler und bekleidete im Anschluss leitende Positionen bei Unternehmen wie Nixdorf Computer, Digital Equipment und Hewlett Packard in Vertrieb, Marketing und Unternehmensentwicklung für Österreich und Osteuropa. 2004 wurde Rosner Chief Operating Officer der österreichischen S&T Unternehmensgruppe, einem international tätigen Anbieter von IT-Beratung, -Lösungen und Services. Von 2005 bis Juni 2010 hatte Rosner den Vorstandsvorsitz der Gruppe inne. Dabei trieb Rosner insbesondere die strategische Expansion der internationalen Gruppe in den osteuropäischen Wachstumsmärkten und den Wandel vom Reseller zum Dienstleister und Berater voran.

Marco Günder schloss 1992 das Studium der Mathematik an der Fachhochschule Darmstadt als Diplom-Mathematiker ab. Berufsbegleitend erwarb er einen Masterabschluss im Studiengang Ökonomie und Management an der TU Kaiserslautern. Seine berufliche Laufbahn begann er als Projekt- und Abteilungsleiter in einem Systemhaus und in einer Großbank. Im Anschluss leitete er die Softwareentwicklung eines Softwareanbieters. 2003 trat er in die Goetzfried AG ein und wurde 2006 in den Vorstand der Gesellschaft berufen, wo er u.a. die Ressorts Prozessorganisation, Qualität, Compliance, Controlling und Finanzen verantwortete.

Kontakt:

Wehrlestraße 12
Tel.: +49 (0)89/998421-0
Fax: +49 (0)89/998421-11
Web: www.allgeier.com

Die Allgeier SE mit Sitz in München ist eine der führenden IT-Gesellschaften im deutschsprachigen Raum. Mit rund 4.100 angestellten Mitarbeitern und mehr als 1.500 freiberuflichen IT-Experten bietet Allgeier den Kunden einen Komplettservice-Ansatz und ein umfassendes Lösungs- und Leistungsportfolio. Sechs Divisionen mit individuellen fachlichen oder branchenbezogenen Schwerpunkten arbeiten gemeinsam für über 2.000 Kunden aus nahezu allen Branchen. Allgeier verbindet die Vorteile einer internationalen IT-Gesellschaft, wie Produktbreite, Leistungs- und Prozessstärke, mit der Flexibilität, Expertise und Kundennähe eines schlagkräftigen mittelständischen Anbieters. Die stark wachsende Gruppe verfügt aktuell über mehr als 90 Niederlassungen im deutschsprachigen Raum, im übrigen Europa sowie in Indien, Mexiko und den USA. 2011 erzielte Allgeier einen Umsatz von 379 Mio. Euro. Die Gesellschaft ist am regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse im General Standard gelistet (WKN 508630/ISIN DE0005086300). Weitere Informationen unter: www.allgeier.com.

Ende der Corporate News

11.12.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

196668  11.12.2012