Allgeier gratuliert Segel-Weltmeister Philipp Buhl

18.02.2020

Der deutsche Olympiasegler Philipp Buhl krönt sich vor Melbourne (Australien) zum Segel-Weltmeister und schreibt Sportgeschichte! In der olympischen Laserklasse gewinnt der bayerische Spitzensportler aus Sonthofen im Allgäu als erster Deutscher Steuermann überhaupt den WM-Titel. Allgeier ist stolz darauf, Philipp Buhl als Partner unterstützen zu dürfen. Im Namen des gesamten globalen Allgeier-Teams gratulieren wir Philipp Buhl und seinem Team sehr herzlich zu ihrer herausragenden Leistung und diesem historischen Erfolg.

© Sven Jürgensen

© Tom West

Philipp Buhl setzte sich vor der australischen Küste in einem herausragend besetzten Feld von 124 Boote aus 44 Nationen in zwölf spektakulären Rennen durch. Damit hat der 30-jährige im Olympia-Jahr den bisherigen Höhepunkt seiner Profi-Karriere erreicht. Zuvor hatte Philipp Buhl bereits zweimal Bronze und einmal Silber bei Segel-Weltmeisterschaften gewonnen.

Allgeier wird Philipp Buhl weiter auf seiner Mission begleiten, nach dem WM-Gold diesen Sommer auch bei Olympia in Tokio eine Medaille zu gewinnen.

Lesen Sie mehr dazu auf Philipp Buhls Webseite (inklusive eines umfassenden Berichts von der Weltmeisterschaft und vielen Fotos)